Professionelle Zahnreinigung bei kieferorthopädischer Behandlung
Saubere Zähne trotz Zahnspange
Bei vielen Kindern erfolgt eine Korrektur der Zahnstellung mit einer festsitzenden Zahnspange. Mit dem sogenannten „Multibracket“ wird das Zähneputzen für die Kinder unter Umständen erheblich erschwert.
Um in diesen Fällen Zahnerkrankungen vorzubeugen, können die Kinder zukünftig einmal im Jahr eine „spezielle“ professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen.
Wie hoch ist die Kostenerstattung?
- 100% bei einer Abrechnung für PZR-Leistungen bis einschließlich 50,00€
- 50% des darüberhinausgehenden Teils der Abrechnung für PZR Leistungen
- Insgesamt höchstens 75,00€
- Einmal im Kalenderjahr.
Voraussetzungen
- Ihr Kind hat das sechste, aber noch nicht das achtzehnte Lebensjahr vollendet und befindet sich in einer von der BKK Scheufelen genehmigten kieferorthopädischen Behandlung mit einer festsitzenden Zahnspange.
- Die Entfernung aller Bögen und Zusatzteile der festsitzenden Apparatur vor der Durchführung der professionellen Zahnreinigung, sowie deren Wiedereingliederung danach.
- PZR Leistungen sind durch einen von der kassenzahnärztlichen Vereinigung zugelassenen oder ermächtigten Kieferorthopäden /kieferorthopädisch tätigen Vertragszahnarzt zu erbringen.
- Reichen Sie uns Ihre Privatrechnung per Mail /Post oder Fax ein.
Folgende Leistungen sollte die professionelle Zahnreinigung bei kieferorthopädischer Behandlung beinhalten:
Die Entfernung aller Bögen und Zusatzteile der festsitzenden Apparatur vor der Durchführung der professionellen Zahnreinigung, sowie deren Wiedereingliederung danach.